lundi 19 septembre 2005

Der Indische Sommer


Im Mai oder Juni habe ich eine RFI-(Radio France Internationale)Sendung über Pascal of Bollywood gehört. Er ist ein Franzose, der alle die klassische des indischen Kinos auswendig (und phonetisch) gelernt hat. Schon beindruckend. Aber dazu hat er noch ein Tour durch Indien gemacht. Es hat sicher etwas länger als diese zwei Sätze gedauert, aber trotzdem, er hat's getan !
Am Samstagabend hat Pascal of Bollywood (mit 5 Musikern, einer Indische Sängerin und einer extrem charmanten indischen Tänzerin) die Wärme seines Show auf der Museum Insel gebracht, im Rahm des "Asien-Pazifik Wochen". Als ich ihn gesehen habe, war ich ein bisschen entsetzt, da er ein super komisches Lächeln hat, dass man denkt er ist vielleicht verrückt oder dumm (da ich ein Interview von ihm gehört hatte, wusste ich aber dass er ganz und gar nicht blöd ist, und sogar sehr charmant). Dann ist der Show so warmherzig, lustig und décalé dass man anfängt ihn zu bewundern, besonders wenn er mit dem Publikum rumspielt und ein reales Interesse für die Menschen zeigt, die da sind. Die Musik in sich war auch ganz nett. Es hat mir gefallen, aber ich würde so was nicht jeden Tag hören. Aber das ist reine Geschmacksache.
Es lohnt sich jedenfalls über seine Klamotten zu sprechen, die er sichtbar mit Spaß und Lust trägt und zeigt : Hemd Halb-Zebra, Halb-Leopard, goldene Hose, Sonnenbrillen wie in dem verrücktesten Musical, Krokoschuhen mit Absätze (ach ja, hab ich noch nicht gesagt, aber er ist vielleicht 1,60 Meter groß), Rosa Hemd, so leuchtend wie eine Discokugel, und der Clou, eine schwarze Abendjacke mit Lichterkette integriert. Einfach klasse, mehr kann man nicht sagen.
Jetzt ein Wort über zwei von dem Musikern, die ganz nett aussahen (und bestimmt noch nett aussehen): erst mal der indische Percussionist, der ein super schönes unglaublich weißes Lächeln hat, und der Violinspieler, der auch ganz attraktiv war, obwohl er nichts Besonderes hatte (außer etwas mit dem E-Violine, dass ich auf Deutsch nicht erklären kann).
Nachdem ich diese Konzert gesehen habe, würde ich sagen Pascal of Bollywood wird eine neue Figur der gay Szene, ist aber reine Spekulation !

Aucun commentaire: